TY - THES U1 - Bachelor Thesis A1 - Mamusha, Norton T1 - Von der Konzeption zur Realisation : die Entwicklung eines viralen Marketingkonzepts am Beispiel der Internetkampagne für das Produkt BiFi Energy. N2 - Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema des Viralen Marketings am Beispiel der Kampagne „BiFi Energy“, die im Februar 2010 realisiert wurde. Für die Bewertung der Kampagne habe ich Experteninterviews benutzt. Ich interviewte Chris Knipping, den Creative Director der Kampagne, der die Agentur A&B One, Berlin, vertrat. Und den Creative Director und Art Director Christian Feldhusen, der für viele Agenturen gearbeitet hat und ehemaliger Kreativ-Chef von DDB, Berlin, ist. Für die Einführung ins Themengebiet habe ich zudem das Grundlagenwissen von Sascha Langner aus dessen Buch „Viral Marketing“ (Verlag Gabler, 3. Auflage, 2009) benutzt. Des Weiteren bewerte ich, auch als verantwortlicher Regisseur der BiFi-Energy-Spots, den Erfolg der Kampagne. Außerdem erläutere ich die technische Umsetzung des viralen Spots. Am Ende der Arbeit werde ich die Kampagne auswerten und auf die Zukunft des Viralen Marketings eingehen. KW - Viral Marketing Y2 - 2010 U6 - https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-9310 UN - https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-9310 ER -