OPUS


E-Commerce : Faktoren zum erfolgreichen Webshop alsBusiness-to-Consumer-Lösung mit der Webshopsoftware xt:Commerce

  • Ziel der Diplomarbeit ist es, wichtige Einflussfaktoren zur Steigerung der Abschlussrate (engl.: Conversion Rate) aufzuzeigen und diese durch ein selbst entwickeltes Bewertungssystem einzuschätzen. Dazu umschließt die Arbeit grundlegende technische Aspekte der Webshopsoftware xt:Commerce (Ver.: 3.04 - Sp.2.1) und geht auf die Besonderheiten des Kunden am Beispiel einer Business-to-Consumer-Lösung ein. Hierzu liegt das thematische Hauptaugenmerk grundlegend auf Basisfaktoren, Faktoren zur Vertrauensbildung und Sicherheit, Faktoren zur Kundengewinnung und -bindung sowie rechtlichen Faktoren.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Ronny Springer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-10448
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Year of Completion:2010
Release Date:2011/03/09
GND Keyword:Electronic Commerce
Institutes:01 Elektro- und Informationstechnik
Dewey Decimal Classification:330 Wirtschaft
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $