OPUS


Facebook-Marketing für Bildungseinrichtungen am Beispiel der Hochschule Mittweida – University of Applied Sciences

Facebook-Marketing for educational institutions on the example of Hochschule Mittweida – University of Applied Sciences

  • Die vorliegende Arbeit soll zeigen, wie sich Bildungseinrichtungen im sozialen Netzwerk Facebook präsentieren können. Im Fokus dieser Arbeit stehen die Begriffe „Social Media“ und „Social Media Marketing“. Dabei wird das zurzeit größte soziale Netzwerk Facebook genauer betrachtet und erklärt. Diese Bachelorarbeit soll zugleich eine Anleitung als auch ein Leitfaden sein, damit Bildungseinrichtungen sich aussagekräftig auf Facebook präsentieren können. Zusätzlich wird aufgezählt, was Seitenbetreiber sonst noch beachten sollten und mit welchen anderen Mitteln auf Facebook geworben werden kann

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (3162 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Steffen Kalfac
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-10493
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2010
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/03/14
GND Keyword:Facebook; Marketing; Soziale Software
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:300 Sozialwissenschaften
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $