OPUS


Ambush Marketing - Abwehrmöglichkeiten für Veranstalter : eine Arbeit am Beispiel der FIFA Fussball-Weltmeisterschaften™ insbesondere 2010 in Südafrika

Ambush Marketing - Defense Strategies for HostsStudy of the FIFA Soccer World Cup, in particular the event of 2010 in South Africa as an illustration of Ambush Marketing

  • Diese Bachelorarbeit befasst sich mit dem Thema Ambush Marketing. Ambush Marketing gilt in der Fachsprache als eine nicht offizielle Alternative zu dem Sportsponsoring. Unternehmen versuchen durch untypische und unkonventionelle Aktionen und mit einem möglichst geringen Mitteleinsatz die Aufmerksamkeit der Konsumenten zu erlangen. Diese Arbeit gibt neben den Grundlagen und der Einordnung des Begriffes auch einen Überblick über die rechtliche Situation. Zur Veranschaulichung werden Beispiele des Fußballweltverbandes, der FIFA, und ihren ausgetragenen Weltmeisterschaften dargelegt.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Jana Katharina Biegel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-12228
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2011
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/05/17
GND Keyword:Ambush Marketing; Marketingstrategie; Sportsponsoring; Sportveranstaltung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:330 Wirtschaft
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $