OPUS


Managementaufgabe integrierte Unternehmenskommunikation als strategischer Erfolgsfaktor

Management task for integrated business communications as a strategic success factor

  • Die vorliegende Bachelorarbeit analysiert die Notwendigkeit einer integrierten Kommunikation. Nach genauen Erläuterungen der Grundbegriffe und den wichtigen Mechanismen der Unternehmenskommunikation werden die theoretischen Grundlagen vorgestellt, mit denen die Kommunikation zielgerichteter und integrierter gestaltet werden kann. Ebenfalls wird näher beschrieben, warum die integrierte Kommunikation als wichtige Führungsaufgabe zu verstehen ist. Am Schluss der Arbeit werden Teile der dargelegten Theorie der integrierten Unternehmenskommunikation am Beispiel des Automobilherstellers „Audi“ untersucht, wobei ein Bezug zur Praxis hergestellt wird. Die Beispiele aus der Unternehmenspraxis, tragen zu einem besseren Verständnis der einzelnen Aspekte bei.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (1613 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Melanie Mayer
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-13964
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2011
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/08/05
GND Keyword:Kommunikation; Unternehmen
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:650 Management und unterstützende Tätigkeiten
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $