OPUS


Der Einfluss von Kommunikationskampagnen auf Schönheitsideale in Deutschland : eine Analyse am Beispiel der BRIGITTE-„Ohne Models“-Initiative

  • Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Rolle von Schönheit in Deutsch-land sowie dem Zusammenspiel von Schönheit und Werbung. Im Laufe der Arbeit werden verschiedene Thesen, die sich mit der Wichtigkeit von Schönheit beschäftigen, behandelt. Am Beispiel BRIGITTE wird erläutert, in wie fern eine Kampagne die Schönheitsideale in Deutschland beeinflussen kann. Diese Analyse beruht auf der Auswertung von Reaktionen ausgewählter Personengruppen zur BRIGITTE „Ohne Models“-Initiative. Ziel der Arbeit ist es, das Verständnis von Schönheit in der deutschen Ge-sellschaft sowie die Wichtigkeit von Schönheit in der Werbung aufzudecken und zudem darzustellen, welchen Einfluss die „Ohne Models“-Initiative der BRIGITTE auf die deutsche Gesellschaft ausübt.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Christina von Woedtke
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-15148
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2010
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/09/22
GND Keyword:Schönheit; Schönheitsideal; Werbung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:150 Psychologie
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $