OPUS


Franz Beckenbauer – „Kaiser“ und Werbeikone

Franz Beckenbauer – "Kaiser“ and advertising-icon

  • Die vorliegende Arbeit mit dem Titel „Franz Beckenbauer – „Kaiser“ und Werbeikone zeigt die außerordentlichen Leistungen und Verdienste des ehemaligen Fußballspielers Franz Beckenbauer als Werbegesicht und Unternehmensbotschafter während und nach seiner aktiven Karriere auf. Zunächst werden die theoretischen Grundlagen zum Thema Firmenkommunikation und Testimonial-Werbung gelegt, bevor die Biografie des Franz Beckenbauer grob umrissen wird. Die folgende Darlegung und Analyse ausgewählter Werbeauftritte des „Kaisers“ mündet in einer Beschreibung der herausragenden Gründe für die mittlerweile 45 Jahre andauernde Karriere Franz Beckenbauers als Werbe-Testimonial.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (995 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Tobias Michael Hlusiak
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-15803
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2011
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/11/07
GND Keyword:Beckenbauer; Franz; Imagewerbung; Werbestrategie; Werbung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $