OPUS


Gleichberechtigung der Geschlechterrollen in der Werbung des 20. und 21.Jahrhunderts : Werbung als Spiegelbild der Gesellschaft

Equality of gender roles in the advertising of the 20 and 21 century : advertising as a mirror image of society

  • Seit Jahrzehnten ist die Gesellschaft von Werbung umgeben. Dabei ist zu beobachten, dass sich die Darstellung der Geschlechtsrollenbilder vom Mann und der Frau in Bezug auf die Gleichberechtigung sowohl in der Realität, als auch in der Werbung stets ähnelten und auch im 21. Jahrhundert weiterhin ähneln. Doch ist die Werbung das Spiegelbild der Gesellschaft oder spiegelt die Gesellschaft die gezeigte Werbung wieder? Diese Frage soll in der folgenden Arbeit untersucht werden.

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Metadaten
Author:Saskia Stefanie Hinz
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-15818
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2011
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/11/07
GND Keyword:Gesellschaft; Werbung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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