OPUS


Corporate Design als visueller Bestandteil der Unternehmenskommunikation : eine Einführung in die Corporate Design-Entwicklung sowie praktische Umsetzung am Beispiel der MAS FINANZ AG und der Eingliederung ihres "Incentive-Programms" in das Corporate Design des Unternehmens

  • Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit Corporate Design als visuellen Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Um das nötige Grundverständnis zu schaffen, erfolgt zunächst eine Einführung in die Corporate Design‐Entwicklung. Nach der Begriffsklärung werden die Aufgaben des CDs beschrieben und die zentrale Rolle des Logos verdeutlicht. Anschließend wird auf die Grundlagen der visuellen Kommunikation eingegangen. Speziell die Eigenschaften von Formen, Farben und der Typografie im Corporate Design werden dabei beleuchtet. Im Anschluss daran werden die Gestaltungsregeln für das Kommunikationsdesign und der Entwicklungsprozess eines CDs analysiert. Diese bilden die Basis für die sich anschließende praktische Umsetzung der Corporate Design‐Entwicklung am Beispiel des Incentive‐Programms der MAS FINANZ AG.“

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (29357 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Alexander Kühn
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-3188
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2010
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/04/16
GND Keyword:Corporate Design; Kommunikation; Unternehmen
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:650 Management und unterstützende Tätigkeiten
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $