OPUS


Virtuelles Eventmarketing

virtual eventmarketing

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema virtuelles Eventmarketing. Mit der rasanten Entwicklung des Internets haben sich neue Formen der Kommunikation und der Kundenbindung ergeben. Der Kern ist es Online Kommunikation, Eventmarketing und virtuelles Eventmarketing zu vergleichen und in Zusammenhang zusetzten. Desweiteren werden diese Kommunikationsinstrumente anhand dem Praxisbeispiel Red Bull verglichen und deren Stärken/ Schwächen und Chancen/ Risiken aufgezeigt. Mit entsprechenden Experten werden die theoretischen Grundlagen der Instrumente begründet und untermauert. Den Abschluss dieser Arbeit bilden die Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen die sich für die Kommunikationsform des virtuellen Eventmarketings ergeben.
  • The Present bachelor thesis involves the topic of virtual eventmarketing. With the fast growing development of the Internet, new types of communication and customer loyalty have been made. The main interest is to compare online communication, eventmarketing as well as virtual eventmarketing and put them into a context. Furthermore, those parts will be compared by the example of red bull using their strengths, weakness, opportunity and threats. Theoretical basis will be confirmed with equivalent experts. The end of the assignment shows the factor of success and recommendation which will yield to forms of communication in virtual eventmarketing.

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Metadaten
Author:Parick Bura
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-36083
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/01/27
GND Keyword:Event-Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:650 Management und unterstützende Tätigkeiten
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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