OPUS


Workflow einer 3D-Live-Produktion und Optimierungsmöglichkeiten für die Zukunft am Beispiel einer Fußballübertragung

Workflow of a 3D live production and optimization possibilities for the future onan example of a soccer broadcast

  • Diese Bachelorarbeit befasst sich mit dem Arbeitsablauf einer 3D-Live- Produktion einer Fußballübertragung. Es wird auf die Grundlagen der Stereoskopie eingegangen sowie auf die erforderlichen technischen Systeme. Des Weiteren wird ein Überblick über das Zusammenspiel der einzelnen Gewerke und die Anforderungen an die Bildgestaltung im Vergleich zu 2DProduktionen gegeben. Im Hinblick auf die technologischen Fortschritte beschreibt diese Arbeit verschieden Optimierungsmöglichkeiten für die Zukunft.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Maximilian Böhme
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-36717
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/02/18
GND Keyword:Fußball; Live-Sendung; Stereoskopie
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $