OPUS


Neuromarketing : wie man mit Hilfe der Neurowissenschaften erfolgreich das Kaufverhalten beeinflusst

Neuromarketing : how to successfully use neuroscience to affect the buying behaviour

  • Neuromarketing ist derzeit ein vielbesprochenes und kontroverses Teilgebiet des Marketings, in dem psychologische und neurophysiologische Erkenntnisse für das Marketing untersucht und interpretiert werden. Erkenntnisse aus dem Neuromarketing belegen, dass Kunden meist emotional entscheiden und die Entscheidungsfindung überhaupt nichts mit Rationalität zu tun hat. Sie können daher bewusst in ihrer Kaufentscheidung beeinflusst und in eine gewisse Richtung gelenkt werden. Diese Arbeit behandelt die Analyse von verschiedenen Kaufverhalten, Möglichkeiten, Grenzen und zukünftige Entwicklungen sowie spezielle Anwendungsgebiete des Neuromarketings.

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    Bachelorarbeit

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Metadaten
Author:Isabella Burger
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-37457
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/03/14
GND Keyword:Neuromarketing
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
Dewey Decimal Classification:650 Management und unterstützende Tätigkeiten
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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