OPUS


Die Euroeinführung und ihre Auswirkung auf die Konsumenten Österreichs

  • Ziel der Bachelorarbeit ist es, festzustellen ob es im Zuge der Euroeinführung zu Auswirkungen auf den österreichischen Konsumenten kam. Anhand des verfügbaren statistischen Datenmaterials wird untersucht, ob sie zu messbaren Teuerungen geführt hat. Es wird das subjektive Preisempfinden seit der Währungsumstellung untersucht und der Grad der Zufriedenheit der Bevölkerung dokumentiert. Der Gang der Untersuchungen ist chronologisch mit dem der Euroeinführung identisch. Zu guter Letzt, erfolgt die Zusammenfassung und Diskussion der Ergebnisse.

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Metadaten
Author:Maia Egger
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-38912
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/04/14
GND Keyword:Euro <Währung>; Währungsumstellung; Österreich
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
Dewey Decimal Classification:330 Wirtschaft
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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