OPUS


Analyse und Konzeption von Erfolgsfaktoren für eine Business-to-Consumer-Lösung: am Beispiel der makato Textilhandels GmbH als typisches E-Commerce Unternehmen

Analysis and conception of success factors for a business-to-consumer-solution : on the example makato Textilhandels GmbH as a typical e-commerce-company

  • Gegenstand der vorgestellten Arbeit ist die Analyse und Konzeption von Erfolgsfaktoren für Business-to-Consumer-Lösungen. Im ersten Kapitel wird nach einer Einführung auf Zielstellung und methodisches Vorgehen eingegangen. Danach wird ein Überblick zu den Grundlagen und der Entwicklung des E-Commerce gegeben. Der Hauptteil der Arbeit setzt sich aus einem theoretischen und praktischen Teil zusammen. In Kapitel drei erfolgen Betrachtungen zur Planung und Umsetzung von E-Commerce-Projekten sowie zu grundlegenden Erfolgsfaktoren wie dem Zahlungsverkehr, rechtlichen Grundlagen, Online-Marketing und Web Controlling. Im Anschluss werden mögliche Erfolgsfaktoren am Beispiel der makato Textilhandels GmbH konzipiert. Den abschließenden Teil der Arbeit bilden Fazit und Ausblick.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (2439 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Katharina Hanser
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-39688
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/04/30
GND Keyword:Business-to-Consumer; Electronic Commerce
Institutes:01 Elektro- und Informationstechnik
Dewey Decimal Classification:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $