OPUS


Guerilla Marketing in der Tourismuswirtschaft am Beispiel der Marke DeinBus.de

Guerilla marketing in the tourism industry using the example of DeinBus.de

  • Das Ziel der vorliegenden Bachelorarbeit ist es, Erfolgsfaktoren und Handlungsempfehlungen für ein erfolgreiches Guerilla Marketing in der Tourismuswirtschaft auszuarbeiten. Unter Heranziehung marketingwissenschaftlicher Erkenntnisse in Kombination mit drei Praxisbeispielen aus der Touristik soll ermittelt werden, inwiefern touristische Unternehmen im deutschsprachigen Raum Guerilla Marketing nutzen und welches Potenzial es mit sich birgt. Anschließend folgt eine praktische Anwendung des Guerilla Marketings zur Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke DeinBus.de.
  • The aim of this Bachelor thesis is to work out the success factors and recommendations for effective guerrilla marketing in the tourism industry. By reference to scientific knowledge in combination with three practical examples of the tourism industry, it should be shown how tourism companies in the german-speaking area take advantage of guerilla marketing and which potential it has. Afterwards follows a practical applicati-on of guerilla marketing that should increase awareness of the brand DeinBus.de.

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Metadaten
Author:Natalia Mesilina
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-43073
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/08/25
GND Keyword:Guerilla Marketing; Tourismusindustrie
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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