OPUS


Eventmanagement in der Automobilbranche

Event management in the automobile industry

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Eventmanagement in der Automobilbranche. Sie beleuchtet dabei die Effektivität von Events als Kommunikationsinstrumente. Das Kapitel „Eventmanagement“ befasst sich mit dem emotionalen und erlebbaren Charakter von Events und der nachhaltigen Wirkung dieser. Im Anschluss wird die Automobilbranche als Wirtschaftsfaktor betrachten, aufkommende Managementprobleme analysiert und der Umgang mit dem nationalen und internationalen Marketing der Branche thematisiert. Abschließend wird die Arbeit, das Eventmanagement in der Praxis am Beispiel von Daimler darstellen. Ziel dieser Bachelorarbeit ist, die Erfolgsfaktoren des Eventmanagements in der Automobilbranche aufzuzeigen.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Fani Paraschou
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-44480
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2014/09/25
GND Keyword:Event-Marketing; Kraftfahrzeugindustrie; Produktimage
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:650 Management und unterstützende Tätigkeiten
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $