OPUS


Die Bedeutung der Marketing-Kommunikation für private Radiosender

  • Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Bedeutung der Marketing-Kommunikation im Bereich des Hörfunks mit besonderem Blick auf private Radiosender. Es wird der Frage nachgegangen, ob die werbliche Kommunikation zum Erfolg eines privaten Hörfunkprogramms beiträgt. Hierzu wird zunächst allgemein auf den Hörfunk als Medium und seinen Markt eingegangen und die Funktion der werblichen Kommunikation in der Beziehung zwischen dem Sender und seiner doppelten Zielgruppe geklärt. Weiterhin soll ein Überblick über das Thema Marketing-Kommunikation sowie ihre Wirkung allgemein verschafft werden und welche Umsetzung sie im Bereich des privaten Hörfunks findet. Zuletzt wird anhand der Aussagen von Programm- und Marketingverantwortlichen die Bedeutung der werblichen Kommunikation aufgezeigt. Ziel dieser Arbeit soll sein zu belegen, dass die Marketing-Kommunikation nicht nur eine immer größer werdende Bedeutung genießt, sondern auch ein Mittel zur erfolgreichen Behauptung am Hörfunkmarkt darstellt.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (1903 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Jana Gelsok
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-4637
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2009
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/06/28
GND Keyword:Kommunikationsstrategie; Marketing; Privater Hörfunk
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:650 Management und unterstützende Tätigkeiten
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $