OPUS


Die touristische Entwicklung der Destination Mallorca jenseits der Hauptsaison

The touristic development of the destination Mallorca beyond the peak seasons

  • Ziel der vorliegenden Arbeit besteht darin, Konzepte und Ideen für die Vermarktung der Destination Mallorca im Winter auf dem deutschen Reisemarkt aufzustellen. Um dieses Ziel zu erreichen wurde zunächst das allgemeine Reiseverhalten der Deutschen analysiert unter den Gesichtspunkten Reisedauer, Reisemotive und Entscheidungskriterien für die Wahl einer Destination. Des Weiteren wurden Statistiken über die zahlenmäßige Entwicklung der deutschen Urlauber auf Mallorca im Vergleich zu Spanien insgesamt aufgezeigt und der Prozentanteil der deutschen Mallorca Urlauber an den deutschen Spanien-Urlaubern berechnet, um die Problematik deutlich zu machen. Außerdem wurde die Destination Mallorca analysiert bezüglich Ihrer natürlichen und ursprünglichen Angebote und die Marketingaktivitäten großer Reiseveranstalter für Mallorca-Reisen und der ATB als Repräsentant der Region beschrieben. Darauf aufbauend wurden mögliche Marketingmaßnahmen und die Zukunftsperspektiven der Region aufgezeigt.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Paula Steinebach
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-47258
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/01/21
GND Keyword:Mallorca; Spanien; Tourismus
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:790 Freizeitgestaltung, darstellende Künste, Sport
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $