OPUS


Innovatives Trade-Marketing : die Bedeutung der Verkaufsförderung im Reifenhandel

Innovative trade marketing : the importance of promotional activities of the tyre business

  • Gegenstand der vorliegenden Bachelorarbeit ist die Untersuchung des innovativen Trade-Marketings hinsichtlich der Verwendung von verkaufsfördernden Maßnahmen im Bereich des Reifenhandels. Die Thematik wird in Anlehnung an ein Praxisbeispiel, des Premiumreifenhersteller Michelin, demonstriert. Unter Einbeziehung von handelsspezifischen Erkenntnissen und marketingwissenschaftlichen Theorien, wird eine herstellerorientierte Verkaufsförderungsaktion, am Beispiel des Reifenherstellers Michelin aufgezeigt. Durch das Einbeziehen von Expertenmeinungen, werden im Anschluss Handelsempfehlungen zur Erreichung eines erfolreichen innovativen Handelsmarketings gegeben.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (4664 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Lucia Tavaglione-Funk
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-47881
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/02/03
GND Keyword:Handelsbetrieb; Marketing; Sales-promotion
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $