OPUS


Analyse und Konzeption einer Strategie zur Markteinführung einer neuen Produktsparte

  • Ziel der Diplomarbeit ist es, ein Konzept für die Unternehmens- und Wettbewerbsstrategie mit der Integration einer neuen Produktsparte zu entwickeln. Die Erkenntnisse für die Strategien werden aus einer Marktanalyse gewonnen. Danach werden die für das Unternehmen wesentlichen Strategien aus der Sicht der Wissenschaft betrachtet. Aus diesen Gesichtspunkten und den Erkenntnissen der Analysen wird eine Strategieempfehlung erstellt. Um den Erfolg der Umsetzung der Strategie kontrollieren und steuern zu können wird die Möglichkeit der Performance Messung anhand des Konzepts der Balanced Scorecard dargestellt.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (2167 KB) deu

    Diplomarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Martin Bieber
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-48540
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Year of Completion:2011
Release Date:2015/02/24
GND Keyword:Baumaschine; Unternehmen
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
Dewey Decimal Classification:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $