OPUS


Positionierung und Konzeption für Marketing-Kommunikation eines Studienganges im Bereich MNI

Positioning and conceptual design for marketing communication for a degree program in mathematics, science and information technology

  • Die Entscheidungsprozesse und der Rahmen der Studienwahl nehmen für Studieninteressierte, bewusst oder unbewusst, eine essenzielle Rolle bezüglich der Wahl des nachschulischen Werdeganges ein. Die Positionierung einer Bildungseinrichtung oder eines Studienganges kann entscheidend sein, um diese Prozesse anzuregen oder zu lenken, sodass auf dem umkämpften Ausbildungsmarkt genügend qualifizierte Studienbewerber rekrutiert werden können. Wie eine an die Bedürfnisse der potenziellen Studienanfänger ausgerichtete Positionierung eines Studienganges im Bereich MNI bzw. MINT entwickelt werden kann, wird in dieser Arbeit aufgeführt und spiegelt sich in einer Auswahl von Marketingmaßnahmen wieder.

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    Bachelorarbeit

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Metadaten
Author:Stefanie Walter
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-48886
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/03/06
GND Keyword:Entscheidungsprozess; Marketing; Studienfachwahl
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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