OPUS


Konzept zur Bewertung eines Logo-Designs

Concept to evaluate a Logo-Design

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit der Bewertung von Logo-Designs. Dabei werden die Einfluss- und Erfolgsfaktoren für Markenzeichen in der heutigen Zeit geklärt. Diese werden in ein neues System zur qualitativen Bewertung von Logo-Designs überführt. Anhand dieses neuen Systems wird das Logo der Dresdner Semperoper bewertet. Abschließend werden die Ergebnisse der Untersuchung zusammengefasst und ein Ausblick für weitere Forschungsansätze gegeben.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Gerit Weidel
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-49089
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/03/17
GND Keyword:Design; Firmenzeichen; Wahrnehmung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:760 Grafik; Druckgrafik, Drucke
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $