OPUS


Promotion von RTL durch den Einsatz von Social Media

Promotion of RTL by the means of social media

  • Diese Bachelorarbeit hat die Promotion von RTL durch den Einsatz von Social Media zum Thema. Zuerst werden diese Social Media Plattformen vorgestellt, Die Entwicklungen, die auf diesem Gebiet stattgefunden haben, nehmen in den Ausführungen einen wichtigen Platz ein. Verantwortlich für diese Veränderungen sind gleichermaßen die User und die Anbieter. Diese Plattformen waren und sind einem ständigen Wandel unterworfen abhängig von den Strömungen in der Gesellschaft. Deshalb kann diese Arbeit nie auf dem neuesten Stand sein, denn dieses Kommunikationsinstrument ist im stetigen Fluss. Auch der Sender RTL bedient sich der Möglichkeiten von Social Media und nutzt sie, um erfolgreich zu sein. In Kapitel Social Media wird der Umgang von RTL mit den Plattformen gezeigt. Abschließend wird auf weitere Möglichkeiten der Entwicklung und auf Potentiale verwiesen, die es RTL ermöglichen sollen, konkurrenzfähig zu bleiben. Auch dieser Blick in die Zukunft muss aber zwangsläufig unvollständig bleiben, weil die Entwicklung auf diesem Sektor schnell voranschreitet.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Sarina Aschman
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-50012
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/04/09
GND Keyword:Onlinecommunity; Privates Fernsehen; Soziale Software
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $