OPUS


Sponsoring im deutschen Profifußball

Sponsoring in German professional football

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Sponsoring in der deutschen Fußball-Bundesliga. Die Möglichkeiten des Fußballsponsorings sollen anhand von Beispielen, vor allem an den Bundesligisten Eintracht Braunschweig und dem FC St. Pauli, erläutert werden. Durch knappe Erklärungen der ausschlaggebenden Anfänge und der Entwicklung des Sponsorings in Deutschland, soll die heutige Bedeutung des Fußballsponsorings in Deutschland hervorgehoben werden. Die Aufgaben des Managements werden thematisiert und die Wirkungsforschung anhand eines selbst durchgeführten Praxisbeispiels dargestellt.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Antonius Abdel Malik
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-50037
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/04/09
GND Keyword:Berufsfußball; Sponsoring
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:330 Wirtschaft
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $