OPUS


Münchener Lokalradios und ihre Social-Media-Profile

Munich local radio stations and their social media profiles

  • In dieser Bachelorarbeit werden die Social-Media-Profile von drei Münchener Lokalradios analysiert. Näher beleuchtet werden die Stationen Radio Gong 96,3, Radio Charivari und Radio Energy, sowie die Social-Media Kanäle Face-book, Twitter und YouTube. Hierbei wird die Aktivität der einzelnen Radio-sender auf den untersuchten Plattformen dargestellt. Im weiteren Verlauf dieser Arbeit wird untersucht, ob sich das On-Air-Programm der Radiosender in den Social-Media-Aktivitäten widerspiegelt. Das Ziel dieser Arbeit ist eine Analyse der Münchener Radiostationen und ihren Social-Media-Strategien.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Maximilian Albert Joseph Vogl
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-50714
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/04/16
GND Keyword:Lokaler Hörfunk; Soziale Software
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:791 Öffentliche Darbietungen, Film, Rundfunk
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $