OPUS


Die Einführung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements in einem Unternehmen des Gesundheitswesens

Introduction of operational Health Management in a health company

  • In der vorliegenden Bachelor-Thesis wird die Einführung eines betrieblichen Gesundheitsmanagement in einem Unternehmen des Gesundheitswesens thematisiert und in Bezug auf eine praktische Umsetzung analysiert. Definition und theoretische Grundlagen eines betrieblichen Gesundheitsmanagements werden zunächst näher betrachtet. Im Anschluss folgt die theoretisc he Grundlage von Kommunikationskampagnen, dabei werden sowohl eine Definition, die Zusammensetzung von Kampagnen als auch die wichtigsten Kommunikationskanäle herausgearbeitet. Anschließend werden in einem praktischen Beispiel die theoretischen Grundlagen angewandt. Zusammenfassend wer-den am Ende die Erfolgsfaktoren graphisch aufgezeichnet sowie Handlungsempfehlungen und Zukunftsperspektiven beschrieben.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (1198 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Jasmin Burkart
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-51018
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/04/24
GND Keyword:Gesundheitsförderung; Unternehmen
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:650 Management und unterstützende Tätigkeiten
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $