OPUS


Markenmanagement in der Modeindustrie mit besonderer Berücksichtigung des Markenrechts bei adidas

Brand Management at the fashion industry in due consideration of the trademark law by adidas

  • Diese Bachelor- Thesis beschäftigt sich mit dem Markenmanagement in der Modeindustrie und berücksichtig dabei das Markenrecht einer Sportmarke. Das Kapitel „Markenmanagement“ befasst sich mit der Bedeutung der Marke und deren Kommunikation. Im Anschluss wird das Markenrecht als Schutzinstrument aufgeführt und desweiteren die Marke in der Modeindustrie erläutert. Am Praxisbeispiel wird der Markenschutz auf einen Sportartikelhersteller durchgeführt.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (1531 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Florijana Berisha
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-51489
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/05/21
GND Keyword:Bekleidungsindustrie; Markenpolitik; Markenrecht
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $