OPUS


Erlebnisorientierte Kommunikation und die Rolle des Neuromarketings

Experience- oriented communications and the role of neuromarketing

  • Die vorliegende Bachelorthesis beschäftigt sich mit der Frage, welche Rolle das neuronal gestützte Marketing in der erlebnisorientierten Kommunikation spielt. Dabei soll als erstes ein Überblick in die erlebnisorientierte Kommunikation gegeben werden, um im Nachfolgenden einen Handlungsspielraum für das Neuromarketing zu geben. Der Überblick beinhaltet neben der Einordnung und Definition v on Events und deren Vermarktung auch den Aspekt der Emotionen in der Kommunikation. Hier wird erläutert, wie wichtig diese für das Marketing geworden sind. Mithilfe von ausgewählten Beispielen wird deutlich, welche Auswirkungen ein neuronales Erlebnis auf den Konsumenten hat. Abschließend werden die Erfolgsfaktoren für eine erfolgreiche neuronal gestützte erlebnisorientierte Kommunikation aufgezeigt.

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Metadaten
Author:Tony Drechsler
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-51990
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/06/02
GND Keyword:Event-Marketing; Neuromarketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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