OPUS


Eventmarketing bei Harley-Davidson in Deutschland

Event Marketing at Harley-Davidson in Germany

  • Diese Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Eventmarketing bei Harley-Davidson in Deutschland. Dabei werden zunächst die Unterschiede zu Events und zu anderen Kommunikationsinstrumenten untersucht. Im Anschluss werden die Formen des Eventmarketing typologisiert und der Eventmarkt näher beschrieben. Die Arbeit gibt zudem Aufschluss über den gesamten Planungsprozess des Eventmarketing, wobei besonders auf die Ziele, die Zielgruppen sowie die Strategie und die Erfolgskontrolle näher eingegangen wird. Der zweite Teil analysiert das unternehmensspezifische Marketing von Harley-Davidson in Deutschland. Schwerpunkt bildet dabei das Eventmarketing des Unternehmens. Abschließend wird das Marketing von Harley-Davidson mit dem von Kawasaki und KTM verglichen. Ziel dieser Bachelorarbeit ist es, das Kommunikationsinstrument Eventmarketing zu untersuchen und dessen Integration in die Unternehmenskommunikation von Harley-Davidson zu beschreiben.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (1308 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Franziska Becker
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-52106
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/06/03
GND Keyword:Event-Marketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:650 Management und unterstützende Tätigkeiten
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $