OPUS


Implementierung von Corporate Social Responsibility im Kommunikationsmix von Sportunternehmen : (am Beispiel von SV Werder Bremen GmbH & Co. KGaA)

Implementation of Corporate Social Responibility in the Communications Mixof Sports Companies : (Using the Example of SV Werder Bremen GmbH &Co. KGaA)

  • Vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Einbindung und Umsetzung von Corporate Social Responsibility am konkreten Untersuchungsobjekt des Sportunternehmens SV Werder Bremen GmbH & Co. KGaA. Der Hauptteil untergliedert sich in einen theoretischen und einen praktischen Teil, wobei im theoretischen Teil auf die Definition und Beschreibung von Corporate Social Responsibility im Allgemeinen eingegangen wird, der praktische Teil befasst sich im Konkreten mit der Überprüfung der CSR-Maßnahmen am Untersuchungsobjekt und mit der Frage, in welchem Maße diese umgesetzt werden. Das Fazit enthält eine Bewertung des CSR-Konzepts und Empfehlungen, wie diese noch ergänzt bzw. verbessert werden könnten.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Lucia Costa
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-52485
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/06/10
GND Keyword:Corporate Social Responsibility
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $