OPUS


Die Marke „Bio“ als neues Trendprodukt im LEH (Lebensmitteleinzelhandel)

The trademark “organic” as new trend in the food retail market

  • In den letzten Jahren entstand ein regelrechter Bio-Boom, bei welchem auch der Einstieg des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) eine bedeutende Rolle spielte. Was früher ausschließlich in Reformhäusern oder in Hofläden vorzufinden war, ist heutzutage selbst im Sortiment nahezu aller Discounter fest verankert. Die vorliegende Arbeit be-fasst sich mit dem Wachstum des Bio-Segments vor allem im LEH und geht der Frage nach, ob Bio-Lebensmittel als Trendprodukte bezeichnet werden können.

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    Bachelorarbeit

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Metadaten
Author:Sabrina Frietsch
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-53252
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/06/19
GND Keyword:Biologisches Lebensmittel; Lebensmitteleinzelhandel; Markenpolitik; Produktmarketing
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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