OPUS


Sponsoringaktivitäten als Erfolgsfaktor für ein Mineralbrunnenunternehmen am Beispiel der Adelholzener Alpenquellen

Sponsorship activities as a successful factor for a mineral spring enterprise using the example of the Adelholzener mineral springs

  • In der vorliegenden Bachelor-Thesis wird das Kommunikationsinstrument Sponsoring in all seinen Ausprägungen sowie die daraus resultierenden Erfolgsfaktoren vorgestellt. Zunächst werden die theoretischen Grundlagen und Definitionen der verschiedenen Sponsoringarten herausgearbeitet und anschließend wird auf die Vertrags- sowie auf die crossmediale Kommunikationspolitik eingegangen. Anschließend soll durch die Analyse der Sponsoringaktivitäten der Adelholzener Alpenquellen herausgearbeitet werden, wie erfolgreich die theoretischen Grundlagen des Sponsorings in die Praxis umgesetzt wurden. Zusammenfassend werden die Erfolgsfaktoren graphisch dargestellt, sowie die Handlungsempfehlungen aufgezeigt.

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    Bachelorarbeit

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Metadaten
Author:Antoine Gschwander
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-53962
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/07/02
GND Keyword:Sponsoring
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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