OPUS


Social Media Marketing : wie können Unternehmen von Social Media als Kommunikationsinstrument profitieren? ; am Beispiel von „B-e-Cosmetics“

Social Media Marketing : how can companies take advantage of social media as a communication tool? ; applied to the Example of “B-e-Cosmetics”

  • Jedes Unternehmen dürfte bereits erkannt haben, dass heutzutage ohne Social Media ein langfristiger Erfolg am Markt kaum noch möglich ist. Die vorliegende Arbeit zeigt verschiedene Möglichkeiten, wie Unternehmen Social Media geschickt zur Neukundengewinnung, Kundenbindung, Produkteinführung oder Absatzsteigerung einsetzen können. Dazu werden die erforderlichen Kommunikationsinstrumente definiert. Verdeutlicht werden verschiedene Vorgehensweisen durch Fallbeispiele und anhand des Unternehmens B-e-Cosmetics.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (2324 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Vanessa Floeter
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-54312
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/07/15
GND Keyword:Direktmarketing; Kommunikation; Social Media
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:650 Management und unterstützende Tätigkeiten
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $