OPUS


Differenzierung vs. Standardisierung im Marketing : am Fallbeispiel: der Biermarkt in Deutschland und Frankreich

  • In dieser Arbeit wird die Standardisierung und Differenzierung von Marketing-Maßnahmen im globalen Kontext behandelt. Es stellt sich die Frage ob in einer globalen Welt eine Differenzierung im Marketing notwendig ist oder ob dies einheitlich gestaltet werden kann. Unter diesen Aspekt wird der deutsche und französische Biermarkt analysiert. Dabei werden die Märkte im Zusammenhang mit unterschiedlichen Umwelteinflüssen im Bezug zum Marketing verglichen. Im Ergebnis konnte klar festgestellt werden, dass Differenzierung für bestimmte 2014Produktgruppen im internationalen Marketing zwingend notwendig ist.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-53956
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/07/29
GND Keyword:Deutschland , Frankreich , Biermarkt , Produktpolitik , Marketing-Mix , Preispolitik , Distributionspolitik
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
Dewey Decimal Classification:
381 Handel
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $