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YouTube-Blogging als innovatives Kommunikationsinstrument im Konsumgütermarketing

YouTube Blogging as an innovative communication instrument in consumer goods marketing

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Wirkung von YouTube-Blogging als Kommunikationsinstrument im Konsumgütermarketing. Sie soll die Umsetzungs-und Einsetzungsmöglichkeiten beleuchten und die daraus entstehenden Wettbewerbsvorteile für den Werbenden verdeutlichen. Weiterhin wird dargestellt, welche Faktoren ausschlaggebend für einen erfolgsversprechenden Einsatz von YouTube-Blogging im Marketingmix sind. Mithilfe allgemeiner Erläuterungen der neuen Marketingmöglichkeiten im Web 2.0 und des Konsumgütermarketings im Internet wird zu einem umfassenden Verständnis beigetragen, um daraufhin einen genaueren Einblick in das Instrument des YouTube-Bloggings zu ermöglichen. Anhand zweier Beispiele wird die Vorgehensweise in der Praxis aufgezeigt.

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Metadaten
Author:Verena Hein
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-54593
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/08/24
GND Keyword:Marketing , YouTube
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658 Allgemeines Management
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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