OPUS


Beeinflussung von Kaufentscheidungen durch geschicktes Storytelling in der Markenkommunikation

Influencing purchase decisions through skillful storytelling in brand communications

  • Die vorliegende Bachelorarbeit mit dem Titel “Beeinflussung von Kaufentscheidungen durch geschicktes Storytelling in der Markenkommunikation”, befasst sich, wie der Titel schon andeutet, mit dem Einsatz von Storytelling in der Markenführung und der daraus entstehenden Beeinflussung auf das Kaufverhalten des Konsumenten. Die Arbeit wurde im Zeitraum von April bis Juni 2014 in Wiesbaden verfasst, umfasst 70 Seiten und wurde an der Hochschule Mittweida geschrieben. Als theoretische Basis dienten der identitätsorientierte Ansatz der Markenführung sowie Grundlagen des Storytelling. Untersucht wurde, auf welche Art und Weise Storytelling für die heutige Markenkommunikation relevant ist, um nachhaltig Konsumenten an die Marke binden zu können. Diese Arbeit ist eine theoretische Abhandlung (Literaturarbeit), die wissenschaftliche Frage wurde durch Fachliteratur zusammengefasst, reflektiert und bewertet.

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Metadaten
Author:Isabel Marie Gorges
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-55815
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/09/10
GND Keyword:Markenpolitik , Erzählen , Kaufentscheidung
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658 Allgemeines Management
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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