OPUS


Sportsponsoring : eine Untersuchung der Sponsorenakquise in der 2. Damen-Basketball-Bundesliga am Beispiel der BasCats USC Heidelberg

Sportsponsoring - An investigation of sponsors acquisition in second Womens Basketball Bundes League at the example of the BasCats USC Heidelberg

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit dem Thema Sportsponsoring. Sie beleuchtet dabei den Vorgang der Sponsorenakquisition in der 2. Damen-Basketball-Bundesliga am Beispiel der BasCats USC Heidelberg. Das Kapitel „Theoretische Grundlagen“ befasst sich mit der Verwendung und den Zielen des Instruments Sportsponsoring. Im darauf folgenden Kapitel wird die Sponsorenakquise des Beispiels erläutert. Ziel der Arbeit ist es darzustellen, wie das Marketing-Team der BasCats ihr Vorgehen bei der Sponsorenakquise unter Ableitung theoretischer Grundlagen verbessern könnte.
Metadaten
Author:Kyra Manuela Hauck
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-55894
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/09/14
GND Keyword:Sportsponsoring
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:659 Werbung, Öffentlichkeitsarbeit
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $