OPUS


Marketing von Sporternährung am Beispiel von Powerbar

Marketing of sports nutrition using the example of Powerbar

  • In der vorliegenden Bachelor-Thesis wird das Marketing von Sporternährung vorgestellt und am Beispiel von PowerBar Europa näher erläutert. Zunächst werden die theoretischen Grundlagen des Marketings beschrieben. Sowohl die strategischen und operationalen Fragestellungen, das Markenmanagement, das Kampagnenmanagement, als auch Marketing mit und durch Sport werden herausgearbeitet. Zum besseren Verständnis folgen eine Definition der Sporternährung und eine Erläuterung des Energiebedarfs. Besonderes Augenmerk wird zusätzlich auf die Nahrungsergänzungsmittel gelegt. Anschließend erfolgt als praktisches Beispiel die Vorstellung der Marke Powerbar und die Analyse des Marketingkonzepts analysiert. Zusammenfassend werden die Erfolgsfaktoren sowie Handlungsempfehlungen und Zukunftsperspektiven aufgezeigt.

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Metadaten
Author:Constanze Hamatschek
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-55966
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/09/14
GND Keyword:Sport , Ernährung , Marketingstrategie
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658 Allgemeines Management
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

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