OPUS


Zielgruppenmarketing : LOHAS im Hotelmanagement

Target group marketing : LOHAS in the hotel management

  • Die vorliegende Bachelorarbeit bezieht sich auf den gesellschaftlichen Wertewandel in hinsichtlich ökologischer, ökonomischer und sozialer Nachhaltigkeit und seine Auswirkungen auf die Hotellerie. Primär wird im Folgenden das Hotelgewerbe erläutert und auf dessen Besonderheit bezüglich Management und Marketing eingegangen, des Weiteren der Nachhaltigkeitstrend detailliert unter Berücksichtigung des Lifestyle of Health and Sustainability dargestellt. Anhand eines Praxisbeispiels, dem Hotel Auerhahn, wird aufgezeigt, wie die Akquise der LOHAS als Zielgruppe in der Realität erfolgt und welche Management- und Marketingaktionen hierfür erforderlich sind. Basierend auf der analytischen Betrachtung der Hotellerie und des gesellschaftlichen Wertewandels, werden abschließend Handlungsmöglichkeiten für Hotelunternehmungen aufgezeigt, die LOHAS aktuell oder zukünftig als Zielgruppe fokussieren.

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Bianca Kübler
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-57545
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/10/07
GND Keyword:Hotel , Marketing , Zielgruppe
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658 Allgemeines Management
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $