OPUS


Der Einfluss von Slogans auf die Fan-Bindung im professionellen Sportbereich : Analyse anhand von ausgewählten Beispielen aus der 1. Fußball-Bundesliga Deutschland

The influence of slogans for the relationship of fans in professional sports : analysis using selected examples from the first football national league in Germany

  • Diese Arbeit beschäftigt sich mit der Wirkungsweise von Slogans. Sie gibt Aufschluss darüber, inwieweit Vereine, aber auch themenübergreifend Unternehmen von dem Einsatz eines Slogans profitieren können. Dabei wird ebenfalls die Bedeutung der Wortwahl für einen gelungenen Slogan herausgearbeitet. Die Arbeit beschäftigt sich somit auch in Ansätzen mit der neuropsychologischen Wahrnehmung von Slogans.

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Tatjana Kühn
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-57621
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/10/06
GND Keyword:Berufsfußball , Fußballfan , Markenpolitik , Werbeslogan
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:659 Werbung, Öffentlichkeitsarbeit
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $