OPUS


Corporate Social Responsibility (CSR) : gesellschaftliche Verantwortung als Wettbe-werbsvorteil? ; eine Analyse des Konzeptes CSR und dessen Relevanz für den Unter-nehmenserfolg

Corporate Social Responsibility (CSR) : social Responsibility as competitive advantage? ; an analysis of the concept CSR and the relevance for business success

  • Die freiwillige Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung von Unternehmen gegenüber ihrem ökologischen und sozialen Umfeld wird als Corporate Social Responsibility (CSR) bezeichnet. Die nachfolgende Arbeit widmet sich der wissenschaftlichen CSR-Analyse, sowie der Erörterung, ob unternehmerische Verantwortung zum Wettbewerbsvorteil für Unternehmen werden kann. Die Arbeit soll dem Leser einen ausführlichen Einblick in die CSR-Entwicklung geben und abschließend aufzeigen, ob Unternehmen CSR zur positiven Beeinflussung des Unternehmenserfolges nutzen können.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Franziska Renate Kehl
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-57657
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/10/07
GND Keyword:Corporate Social Responsibility
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:658 Allgemeines Management
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $