OPUS


Der Fitnessmarkt in Deutschland : eine empirische Untersuchung zur Fitnessstudionutzung der heutigen Generation

The German fitness market : an empirical on the use of gym’s by today’s generation

  • Die vorliegende Studie beschreibt den deutschen Fitnessmarkt und untersucht anhand einer Onlinebefragung die Motive der jungen Generation (n = 350), in einem Fitnessstudio zu trainieren. Weiterhin beleuchtet sie deren Angebotsnutzung und Zufriedenheit, um daraus Handlungsempfehlungen für Studiobesitzer zu formulieren, ihr Angebot zu optimieren und damit die Kundenzufriedenheit und -bindung zu verbessern.

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:David Kraft
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-58205
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/10/21
GND Keyword:Fitnesscenter , Sportangebot , Sportnachfrage
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:659 Werbung, Öffentlichkeitsarbeit
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $