OPUS


Einflussnahme von Kindern auf Hotelwerbung

The influence of children on hotel advertising

  • Diese Bachelorthesis beschäftigt sich damit, wie Kinder von Werbung allgemein und insbesondere Hotelwerbung beeinflusst werden und warum Unternehmen damit große Erfolge feiern. Zunächst wird die Zielgruppe Kinder definiert und näher erläutert. Anschließend werden verschiedene Marketingmaßnahmen sowie Strategien in der Hotellerie genau erklärt. Zudem wird die allgemeine Rolle der Kinder im Konsumentscheidungsprozess gezeigt, d.h. in welchen anderen Branchen werden Kinder noch als Zielgruppe herangezogen? Anhand zweier großer Reiseanbieter wird gezeigt, welche Rolle Kinder bei diesen spielen und welche Marketingmaßnahmen hier herangezogen werden. Ziel ist es, aufzuzeigen, wie Unternehmen Kinder mit deren Werbung versuchen zu beeinflussen und wie Eltern unbewusst darauf reagieren.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Katerina Knjaseva
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-58847
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2014
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/11/03
GND Keyword:Hotel , Marketing , Werbung , Zielgruppe , Kind
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:659 Werbung, Öffentlichkeitsarbeit
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $