OPUS


Quellmarkt China auf Wachstumskurs im deutschen Tourismus : wie sollte die deutsche Tourismusbranche reagieren, um diese wichtige Marktchance nicht zu verpassen ?

The source market China on a growth course in the german tourism : how should the german tourism industry react, to not miss this market opportunity ?

  • Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit dem jungen Quellmarkt China im deutschen Tourismus. Es werden die wichtigsten Einflussfaktoren für die rasante Entwicklung des chinesischen Outbound Tourismus genannt. Der chinesische Quellmarkt stellt eine bedeutende Zielgruppe für den deutschen Tourismus, sowie der Wirtschaft dar. Die zahlreichen Argumente für seinen hohen Stellenwert werden in der folgenden Arbeit genannt. Mithilfe von aktuellen Studien und empirischen Methoden der Autorin wird das Reiseverhalten– und Bedürfnisse untersucht. Mit den gewonnenen Ergebnissen werden anschließend bedeutende Handlungsempfehlungen an Branchen des deutschen Tourismussektors gegeben. Die Umsetzung dieser Handlungsempfehlungen ist von großer Relevanz, um den bedeutenden Quellmarkt China an die Reisedestination Deutschland zu binden.

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Julia Meyer-Brenkhof
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus4-59514
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2015
Granting Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2015/11/26
GND Keyword:Tourismus , China , Reiseziel , Deutschland
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:910 Geografie, Reisen
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $