OPUS


Effizienz und Effektivität von Kundenveranstaltungen in der Pharmabranche am Beispiel eines Herstellers von homöopathischen Arzneimitteln

  • Die vorliegende Bachelorarbeit beschäftigt sich mit Kundenveranstaltungen im homöopathischen Pharmabereich. Diese Arbeit soll Kriterien darstellen, anhand derer Kundenveranstaltungen mit optimalem Erfolg realisierbar werden. Im ersten Teil werden Begriffe definiert und die Kundenveranstaltung im Unternehmensmarketing eingeordnet. Im Hauptteil wird auf den Pharmamarkt mit seinen Rahmenbedingungen und spezifischen Einschränkungen eingegangen. Danach schließen sich Erläuterungen zum Absatz von homöopathischen Arzneimitteln an. Anschließend werden Vorteile dargestellt, die Pharmaunternehmen bei Veranstaltungen nutzen können. Die Erläuterung von Phasen, Potentialen und Gestaltungsebenen von Veranstaltungen schließen sich an. Im Fallbeispiel finden die zuvor dargestellten Bereiche Anwendung und es wird die Vorgehensweise der Planung aus Sicht einer Veranstaltungsagentur aufgezeigt. Durch einen Kriterienkatalog für die Professionalisierung sowie Kritik und Ausblick wird die Arbeit abgeschlossen.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (839 KB) deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Antonia Schultze
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-7201
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2010
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/09/24
GND Keyword:Naturheilmittel; Werbestrategie
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $