OPUS


The Medium is the message : die erfolgreiche Online-Wahlkampfstrategie des Präsidenten der USA: Barack Obama ; was kann Wirtschaftsmarketing von Obama lernen?

  • In der vorliegenden Bachelorarbeit werden die Grundlagen des Online-Marketing, des Politischen Marketing und des Markenmanagements erörtert. Diese Grundlagen dienen zur Basis für die Erarbeitung der Online-Wahlkampfstrategie des derzeitigen US-Präsidenten Barack Obama. Es werden die Besonderheiten dieser Strategie, unter Berücksichtigung der in Teil A erarbeiteten Grundlagen, herausgestellt. Auf dieser Basis wird die Frage erläutert, was Wirtschaftsmarketing von Barack Obama lernen kann.

Download full text files

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Laura Eder
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-7417
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Year of Completion:2009
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2010/09/28
GND Keyword:Internet; Telemarketing; Wahlkampf
Institutes:06 Medien
Dewey Decimal Classification:320 Politikwissenschaft
Access Rights:Frei zugänglich
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $