OPUS


Ökonomisch optimale Vertriebsstrategien zur Marktgewinnung durch Verdrängung des Mitbewerbs in der Industrieautomatisierungsbranche

  • Ziel der Diplomarbeit ist, unter Berücksichtigung der ökonomischen Gesichtspunkte solche Vertriebsstrategien auszuarbeiten, die es ermöglichen, in der Industrieautomatisierungsbranche den eigenen Marktanteil durch Verdrängung des Wettbewerbs zu erhöhen. Die heutige Situation auf diesem Markt zeigt, dass eine hohe Sättigung erreicht ist und der Wettbewerb zunehmend verhärtet. Es ist kaum möglich, neue Märkte aufzubauen, und somit kommt es zu der Situation, dass die Marktanbieter bemüht sind, einander vom Markt zu verdrängen. Dieser Prozess ist sehr schwierig und langwierig. Daher sollten hier einige Überlegungen in Ihren Ansätzen untersucht werden, um dieses Ziel zu erreichen.

Download full text files

  • application/pdf Dokument_1.pdf (344 KB) deu

    Diplomarbeit

Export metadata

  • Export Bibtex
  • Export RIS

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Botond Teglas
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-9416
Document Type:Diploma Thesis
Language:German
Year of Completion:2010
Release Date:2011/01/12
GND Keyword:Strategisches Management; Vertrieb
Institutes:04 Wirtschaftswissenschaften
Dewey Decimal Classification:380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Access Rights:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoEs gilt das UrhG

$Rev: 13581 $