OPUS

Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Erstellung eines Archivierungskonzepts für die Speicherung rückverfolgbarer Datenbestände im Askemos R-System

• Im Rahmen des Projektes PromeSys wird ein Portal entwickelt, das den Produktlebenszyklus eines mechatronischen Systems abbildet und das entlang dieses Lebenszyklus Werkzeuge und Methoden zur Verf¨ugung stellt, die der langfristigen Steigerung der Zuverlässigkeit mechatronischer Systeme dienen. Zum Funktionsumfang des Portals gehören u.a die separate und rückverfolgbare Sicherung und die Versionierung des Datenstandes an den Haltepunkten des Produktlebenszyklus in das Askemos R -Betriebssystem. Im Rahmen dessen wird eine Schnittstelle für die stör- und revisionssichere Archivierung der Daten aus dem Portal und eine konzeptionelle Lösung für die Darstellung rearchvierter Daten im Askemos R-Betriebssystem erstellt.

Download full text files

• Dokument_1.pdf