Wirkungsanalyse zur Umsetzung des Konjunktur-Programms II in der Stadt Chemnitz am Beispiel des Programmteils Bildungsinfrastruktur

• Die Bachelorarbeit soll einen realistischen Blick auf die Effekte des Konjunkturprogramms II im Bereich Schulen und Kindertagesstätten in der Stadt Chemnitz wiederspiegeln. Dabei wird auf den Anlass des Konjunkturprogramms II, die rechtlichen Grundlagen und die Zielstellung der Bundesregierung eingegangen. Durch das Umsetzungsmodel Konjunkturprogramm II in der Stadt Chemnitz am Beispiel der Bildungsinfrastruktur werden mittels einer Erhebung, Tendenzen und Effekte herausgefunden. Hierbei wurden verschiedene Unternehmen der Chemnitzer Wirtschaftsregion mit Hilfe eines selbstentwickelten Fragebogens schriftlich befragt. Auswirkungen auf die regionale Wirtschaft, bezogen auf die andauernde Rezession, sollen somit tendenziell ermittelt werden.

Author:Peggy Wagner
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-11933