OPUS


Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Der Einfluss von Kommunikationskampagnen auf Schönheitsideale in Deutschland : eine Analyse am Beispiel der BRIGITTE-„Ohne Models“-Initiative

  • Die Bachelorarbeit beschäftigt sich mit der Rolle von Schönheit in Deutsch-land sowie dem Zusammenspiel von Schönheit und Werbung. Im Laufe der Arbeit werden verschiedene Thesen, die sich mit der Wichtigkeit von Schönheit beschäftigen, behandelt. Am Beispiel BRIGITTE wird erläutert, in wie fern eine Kampagne die Schönheitsideale in Deutschland beeinflussen kann. Diese Analyse beruht auf der Auswertung von Reaktionen ausgewählter Personengruppen zur BRIGITTE „Ohne Models“-Initiative. Ziel der Arbeit ist es, das Verständnis von Schönheit in der deutschen Ge-sellschaft sowie die Wichtigkeit von Schönheit in der Werbung aufzudecken und zudem darzustellen, welchen Einfluss die „Ohne Models“-Initiative der BRIGITTE auf die deutsche Gesellschaft ausübt.

Download full text files

  • Dokument_1.pdf
    deu

    Bachelorarbeit

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Christina von Woedtke
URN:urn:nbn:de:bsz:mit1-opus-15148
Document Type:Bachelor Thesis
Language:German
Date of Publication (online):2011/09/22
Publishing Institution:Hochschule Mittweida
Release Date:2011/09/22
GND Keyword:Schönheit; Schönheitsideal; Werbung
Institutes:06 Medien
DDC classes:150 Psychologie
Open Access:Innerhalb der Hochschule
Licence (German):License LogoUrheberrechtlich geschützt